Mit einem Vorwort von Dieter SenghaasHorizontale ReiterInhaltDer Friedenspädagogik wird bei der Vorbeugung, Überwindung und Nachbereitung von gewaltvollen Konflikten zunehmend eine Schlüsselfunktion zugeschrieben. Doch offenbaren sich in der gegenwärtigen Friedenspädagogik auch theoretische Schwachpunkte und konzeptionelle Defizite. Diesen versucht die vorliegende Arbeit zu begegnen und die Friedenspädagogik aus einer ungewohnten theoretischen Perspektive zu betrachten und zu reflektieren. Autor/Herausgeber: Norbert Frieters-ReermannErscheinungsort: Duidburg/KölnErscheinungsjahr: 2009Quelle: Frieden lernenDownload: fbs-frieden-lernen.friedens-und-konfliktpaedagogik-aus-systemisch-konstruktivistischer-perspektive-217.pdf EinordnungThemen: Friedenspädagogik: Methoden und KonzepteSchlagwort: Frieden/FriedenspolitikGewalt/Gewaltfreiheit